Dorffest Wegenstetten: alles AUSSER gewöhnlich

Countdown bis zum grossen Fest

Tage Stunden Minuten Sekunden

Unser Adventsfenster –  allesAUSSERgewöhnlich!

Was würden Sie sagen, wenn im Dezember anstelle des Samichlaus’ für einmal der Osterhase vorbei kommt? Das passt doch irgendwie in diese verrückte Zeit, und vorallem passt es bestens zu unserem Motto!

Deshalb: Klicken Sie den Osterhasen an und geniessen Sie die wunderschöne Geschichte zum Samichlaus.

Übrigens: Verfasst wurde die Geschichte von unserem OK-Mitglied Rolf Gromann.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine besinnliche, friedvolle und stressfreie Adventszeit!

Das OK Dorffest Wegenstetten 2021

August 2021: Eigentlich…

…befänden wir uns jetzt auf der Zielgeraden, nur noch wenige Tage würden uns von unserem grossen Dorffest trennen. Wir wissen alle, dass es anders kam und wir das Fest auf 2023 verschoben haben. Nichts desto trotz wollen wir am kommenden 28. August unserem Dorffest „gedenken“, mit einem kleinen, aber feinen Fest für die Dorfbevölkerung!

Wir freuen uns, möglichst viele Wegenstetterinnen und Wegenstetter zu ein paar gemütlichen Stunden begrüssen zu dürfen, am Samstag, 28.08.2021, ab 16.00 Uhr bei der Chäsi.

Wir freuen uns auf Euch!

Das OK Dorffest Wegenstetten 2021

 

April 2021: Das neue Datum steht!

Im November 2020 mussten wir schweren Herzens kapitulieren. Angesichts der aktuellen Corona-Lage war an eine einigermassen «normale» Durchführung unseres Dorffestes im kommenden August nicht mehr zu denken – wir verschoben unser grosses Fest auf den Spätsommer 2023.

Dieser Entscheid ist uns allen nicht leichtgefallen, die vergangenen Wochen, Monate und nicht zuletzt die gerade aktuelle Lage haben uns aber Recht gegeben. Nach einem kurzen Durchhänger sind wir nun alle wieder voller Motivation dabei und freuen uns sehr, euch das neue Fest-Datum präsentieren zu können! Vom 1. – 3. September 2023 wird in Wegenstetten gefeiert, ganz nach dem Motto «allesAUSSERgewöhnlich».

Wir freuen uns sehr auf eine spannende, betriebsame Vorbereitungszeit!

Bis bald, Euer OK!

 

November 2020:   Dorffest Wegenstetten 2021 verschoben!

allesAUSSERgewöhnlich – Als wir uns für dieses Motto entschieden haben, konnte keiner ahnen, wie sehr sich diese Worte bestätigen würden. Kaum hatten wir das Motto nämlich publik gemacht, rollte die erste Corona-Welle heran und das OK musste sich mit Themen, Ängsten und Problemen beschäftigen, von denen vorher keiner je gehört hatte. Wir blieben aber positiv und waren froh, dass das Dorffest ja «erst» für’s 2021 geplant war.

Nun steckt auch die Schweiz mitten in der 2. Welle, keiner weiss, wie lange sie noch dauert und wie sich die Ansteckungszahlen entwickeln. Aufgrund dieser aktuellen Lage und den unsicheren Zukunftsaussichten hat das OK beschlossen, das Dorffest Wegenstetten zu verschieben.

Selbst wenn die dann gültigen Regelungen es zulassen würden, im August 2021 ein Dorffest durchzuführen, ist nicht davon auszugehen, dass die Leute sich dann schon wieder bedenkenlos in eine Menschenmenge begeben würden. Und genau das was ein Dorffest ausmacht – nämlich das Zusammensein, Begegnungen, Gemütlichkeit etc. – würde so ganz sicher nicht möglich sein.

Verschoben ist aber nicht abgesagt! Neu soll das Dorffest im August/September 2023 stattfinden. Das genaue Datum wird bis Ende Jahr definiert und entsprechend kommuniziert. Es ist dem OK ein grosses Anliegen, das in den Vereinen und generell im Dorf entstandene «Feuer» bis ins 2023 aufrecht zu erhalten.

In diesem Sinne: «bliibet gsund» 🍀

Das OK Dorffest Wegenstetten 2021

 

August 2020:   Nun auch von weither zu sehen: Unsere Dorffest-Vorbereitungen laufen!

Weiterhin bleibt Corona unser Begleiter in der Vorbereitungszeit und sorgt immer wieder für Verunsicherungen. Nichts desto Trotz glauben wir weiter an unser Dorffest im nächsten Jahr. Um diesem Entscheid Nachdruck zu verleihen, starteten wir zusammen mit vielen Vereinsangehörigen und Dorfbewohnern bei einem kleinen Imbiss ins finale Vorbereitungsjahr. Anlässlich dieses «Startschusses» wurde auch die grosse «Werbeskulptur» im Kreisel aufgebaut, so ist unser Dorffest bereits jetzt von weither zu sehen 😊.

 

Mai 2020:   Schon in der Vorbereitungszeit: alles AUSSER gewöhnlich!

Noch vor wenigen Wochen waren wir voller Vorfreude am Planen unseres Dorffestes, etwas euphorisch und mit vielen Ideen im Kopf. Durch Covid19 wurden wir unverhofft ausgebremst und unsere Motivation erhielt kurzzeitig einen Dämpfer. Nachdem nun aber – das hoffen wir zumindest – das Allerschlimmste überstanden ist, freuen wir uns umso mehr auf die weitere Planung und Vorbereitung unseres Dorffestes im August 2021.

Januar 2020:   Das Fest steigt vom 27. – 29. August 2021

Wenn am 27. August 2021 das grosse Fest eröffnet wird, sind es genau 25 Jahre her seit dem letzten Wegenstetter Dorffest. Höchste Zeit also!

Das Fest soll grosse und kleine Besucher aus Nah und Fern anziehen, Einheimische, Nachbarn, Fremde, Neugierige, Heimweh-Wegenstetter… oder einfach alle, die gerne ein paar aussergewöhnlich schöne Stunden in unserem Dorf verbringen wollen.

Beizli, Bars, Stände, Unterhaltung, Konzerte, Party… das alles erwartet unsere Besucherinnen und Besuchern im August 2021. Bestimmt wartet auch noch die eine oder andere Überraschung auf die Festbesucher, denn unser Dorffest soll eines sein:

alles AUSSER gewöhnlich!A

 


Facebook


Instagram