Aussergewöhnliches

Auf unsere Frage an die Dorfbevölkerung, was sie an Wegenstetten aussergewöhnlich finden, haben wir ganz verschiedene Antworten erhalten – hier eine kleine Auswahl davon. Vielleicht denkt ihr beim einen oder anderen Fact, dass der gar nicht so aussergewöhnlich ist und noch manches Dorf mit Ähnlichem aufwarten kann. Nichts desto trotz sind es genau diese Punkte – oder besser gesagt, ein Mix all dieser Punkte – die Wegenstetten zu dem machen, was es ist: irgendwie aussergewöhnlich!

Wegenstetten ist landesweit bekannt für seine ausserordentlich seltenen Fledermäuse, die grosse Hufeisennase. Seit kurzem kann man im «Flederhaus» sogar Ferien buchen!

Von der Wegenstetter Fluh – unserem wunderbaren Aussichtspunkt – kann man eine aussergewöhnliche Fernsicht geniessen. Und hinterher erst noch die Feuerstelle nutzen, um eine feine Wurst zu bräteln.